Die nächsten Veranstaltungen:

Brahms aus China – Villa Musica

Samstag 27.10.2018 - 20:00 Uhr

Klassisch-romantische Kammermusik
und traditionelle und moderne chinesische Musik mit Stipendiaten der Villa Musica
und einem Ensemble traditionell chinesischer Musik

Weiterlesen …

P I A N O S O L O – Beethoven, Jazz – and more !

Sonntag 10.02.2019 - 17:00 Uhr

Klavierkonzert mit Johannes Nies

Das Programm im Einzelnen:

Ludwig van Beethoven (1770-1827):       
Sonate Nr. 14 in cis-Moll, op. 27 Nr. 2 „Mondschein-Sonate“
  I. Adagio sostenuto
 II. Allegretto
III. Presto agitato

Sonate Nr. 23 in f-Moll, op. 57 "Appassionata"
  I. Allegro assai
 II. Andante con moto
III. Allegro ma non troppo
– Pause –

Ferruccio Busoni (1866-1924)    
Kammer-Fantasie über Bizets Carmen

„In a state of Jazz“ - and more!    
Kompositionen u.a. von Friedrich Gulda (1930-2000),
Nicolai Kapustin (1937*) und eigene Bearbeitungen -
nicht ohne den ein oder anderen musikalischen Spaß!

Franz Liszt (1811-1886)           
Ungarische Rhapsodie Nr. 6

Weiterlesen …

  Datum Uhrzeit Veranstaltung

Eine Frühlingsgeschichte – Kinderkonzert

16.03.2018 | Beginn: 10:00 Uhr

mit Boris Weber als Joseph Haydn
Solisten der Villa Musica (Violine und Violoncello)

Lausbub Haydn
Kinderstück mit Musik für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene In der Reihe „Spielplatz Villa Musica“
Wie viel Unsinn kann sich hinter einer einzigen Perücke verstecken? Joseph Haydn, der weltberühmte Meister der Wiener Klassik, war ein Lausbub sondergleichen. Seine Lehrer hat er so geärgert, dass er von der Schule flog, Kaiserin Maria Theresia aber lachte herzhaft über seine Späße, besonders in der Musik.

Der Schauspieler Boris Weber schlüpft in die Rolle des berühmten Komponisten und stellt seine witzigsten Streiche nach, natürlich mithilfe der Kinder.
Zwei Streicher der Villa Musica spielen Haydns berühmteste Musikstreiche, von der Sinfonie „mit dem Paukenschlag“ bis zur „Kaiserhymne“.

Eintritt € : 6,00

Kartenvorverkauf:
Bei den Vorstandsmitgliedern/Kulturfreunde
und Geschenke Wagner Herdorf, Hauptstraße

Zurück